Bei einem kleinem Trip in die Heimat, das schon in einem anderen Post erwähnte erste Klassentreffen seit -zig Jahren stand auf dem Plan, habe ich auch den Hauptbahnhof besucht. Ich komme leider nicht so oft in die alte Heimat und wenn war der Hauptbahnhof nicht der erste Anlaufpunkt. Ich wohne inzwischen so ländlich, dass ich praktisch überall hin das Auto nehme.

Ein Fehler wie sich schnell herausstellte. Der Bahnhof ist so schön geworden, kein Vergleich zu dem dunklen und zugigen Etwas in Vorwendezeiten. In der Vergangenheit konnte man froh sein heil und ohne Taubenschiss auf den Klamotten wieder da raus zu kommen. Außerdem gab es praktisch nichts weswegen man sich da aufhalten sollte, mit Ausnahme der abfahrenden und ankommenden Züge natürlich.

 

https://www.stadtwikidd.de/wiki/Hauptbahnhof…